Suizidprävention Jahrgang 10

Im Juni 2022 stellte der gesamte zehnte Jahrgang, im Rahmen des Werte und Normen- sowie Religionsunterrichts, ein Projekt zum Thema Suizidprävention vor.

Projekt Suizidprävention 2022 2BC2A8D80 5E6B 48A2 97BB F7E10588A5EDUnter der Leitung von Frau Richter, Frau Priepke und Frau Lötzsch entwickelten die SuS Ideen, wie sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler über das Thema informieren und aufklären können. Es wurden verschiedene Stationen vorbereitet, welche im Rahmen des Projekts von jeder Klasse in einer 20 minütigen Tour durchlaufen wurden. Projekt Suizidprävention 2022 3Die Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs setzten dabei kreativ eine Wand der Komplimente, eine Fotocollage, ein Theaterstück, Projekt Suizidprävention 2022 4selbstgezeichnete Bilder und auch verschiedene Stationen ein, die den Begriff Suizid erklärten. Zusätzlich wurden Tipps für den Umgang mit suizidgefährdeten Personen vermittelt.

Das Projekt war ein voller Erfolg und bereitete allen Beteiligten viel Spaß.

slider 03